Ab Frühling 2021

Architektur vor Ort.Kids

Wolltest du immer schon einmal wissen, wer alles auf einer Baustelle arbeitet? Oder was es braucht, um ein Haus vom Fundament bis zum Dach zu bauen? Würdest du gerne einmal mit Helm und Warnweste gesichert, auf ein Baugerüst klettern und den Rohbau eines Gebäudes erforschen?

Bei Architektur vor Ort.Kids kannst du all dies und noch viel mehr erleben. Wir besuchen gemeinsam ein Gebäude in der Umgebung, das momentan gebaut wird oder gerade eben fertig wurde. Dort kannst du beispielsweise die Architektin kennenlernen, den Bauingenieur mit deinen Fragen löchern oder eine Denkmalpflegerin interviewen. Wir werden auch selbst aktiv und erproben und experimentieren mit Materialien, Farben oder Formen.

Wann die nächste Veranstaltung von Architektur vor Ort.Kids stattfindet, ist bald auf dieser Seite zu lesen. Bitte melde dich und deine erwachsene Begleitperson rechtzeitig an, damit wir alles gut vorbereiten können. Der LABforKids-Newsletter hält dich ausserdem auf dem Laufenden.

Newsletter abonnieren

Zurück zur Gesamtübersicht

Ein Projekt von LABforKids